Muss ich schon Tischtennis spielen können, um bei Euch einzutreten?
Wäre hilfreich, aber nein. Allerdings haben wir aktuell einen Aufnahmestopp bei den Erwachsenen für Anfänger und Freizeitspieler.

Findet ein angeleitetes Training statt?
Das Jugendtraining wird von ausgebildeten Trainern geleitet. Für die aktiven erwachsenen Spieler findet in der punktspielfreien Zeit einmal pro Woche ein Training unter Anleitung statt.

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?
Der monatliche Beitrag beträgt zur Zeit 9 € monatlich für Erwachsene und 7 € ermäßigt für Schüler, Studenten, Azubis und Erwerbslose. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 5 € bzw. 2,50 € für Schüler und Jugendliche.

Was muss ich selbst zum Training mitbringen?
Zum Training wird sporttaugliche Kleidung und Hallenschuhe (keine dunkle Sohle) benötigt. Dazu bringt jeder Spieler seinen eigenen Schläger mit. Tische, Netze und Trainingsbälle sind in der Halle vorhanden. Zur Benutzung der Duschen empfiehlt sich Duschzeug und Badelatschen mitzubringen.

Muss ich mich erst einmal schriftlich oder telefonisch ankündigen, wenn ich mir den Verein mal anschauen will?
Nein. Einfach vorbeikommen und beschnuppern. Die Trainingszeiten und die Adresse unserer Halle finden sich unter „Kontakt“ auf dieser Seite. Was zum Training benötigt wird steht einen Punkt weiter oben.