Details zur „70 Jahre Jubiläums-Meisterschaft“

Wie bereits in einem früheren Eintrag erwähnt, wird die diesjährige Vereinsmeisterschaft im 70. Jahr des SSV-Bestehens ein wenig anders ablaufen. Tag des Turniers ist Samstag, der 15. Juni. Was erwartet euch?

1. Es wird eine offene Meisterschaft werden. Wir haben uns nahe stehende Vereine eingeladen, die dann bei den Wettkämpfen mitmachen.
  2. Der Doppel-Wettbewerb bekommt dieses Mal einen lockeren Charakter. Die Doppel-Paare werden zugelost. Und um die Spannung zu erhöhen, wird es in Abhängigkeit von der Spielstärke der Teams ein Handicap pro Satz für besonders starke Paare geben. Eine Gruppenphase werden wir dieses Jahr nicht machen, sondern gleich im KO-System starten.
  3. Der Modus der Einzel-Konkurrenz ist wie gehabt: Gruppenphase gefolgt von einer KO-Phase.

Die Halle wird ab 9 Uhr geöffnet sein. Um 10 Uhr starten wir mit den Wettbewerben. Für die Vorabplanung wird um Anmeldung per Doodle gebeten. Fleißige Hände beim Aufbauen sind gerne gesehen. Wer ab 8 Uhr mithelfen möchte, meldet sich bitte bei Holger. Dank auch an die Badminton-Spieler von EBT, die auf ihre Trainingszeit an diesem Samstag verzichten, so dass wir auch länger als 18 Uhr in der Halle bleiben können.

Sportliche Höchstleistungen erfordern eine konstante Zufuhr von hochwertigen Kalorien. Daher wird auch dieses Jahr ab dem Mittag der Grill angeworfen. Sowohl für Freunde der Bratwurst als auch Vegetarier und Veganer wird der Grill etwas bieten. Es wäre klasse, wenn ihr euch darüber hinaus an der Bereitstellung des Buffets beteiligen würdet. Unter dem Bring a Bottle-Link seht ihr, was bereits besorgt wird. Tragt dort bitte ein, was ihr mitbringt.