Rückblick 70 Jahre SSV-Jubiläumsfeier

Es war ein toller Tag! So oder ähnlich könnte man das Sommerfest anlässlich des 70. Geburtstags unseres Vereins zusammenfassen. Mit über den Tag verteilt fast 100 Gästen durften wir uns über einen Teilnehmerrekord für eine SSV-Veranstaltung freuen. Von ganz jung bis sehr erfahren folgten alle Altersklassen der Einladung, und auch die lieben Freunde und Familienmitglieder wurden zahlreich mitgebracht.

Die Feier und auch das Unterhaltungsangebot fielen unter das Motto „70 Jahre SSV – mehr als Tischtennis“, weshalb das Spiel mit dem weißen 40 mm-Ball dieses Mal nicht im Vordergrund stand. Nachdem sich jeder Gast per Memory-Karte seinen zugeteilten Partner gesucht hat, ging es für alle die wollten an das Durchlaufen der „SSV Challenge“. Insgesamt sechs Geschicklichkeitsaufgaben galt es als Team zu meistern.

Wem nicht so nach körperlicher Betätigung war oder noch etwas zu jung für die Challenge, ließ seine Kreativität hinter der Fotobox aus oder vertrieb sich die Zeit beim Toben auf der Hüpfburg oder Werkeln in der Bastel- und Malecke.

Die verbrauchten Kalorien konnte man sich dann an der Live Cooking Station wieder reinholen. Sportfreund Lange und Weißmüller zauberten zusammen mit fleißigen Helfern ein Mehr-Gänge-Menü, welches es in dieser Qualität noch bei keiner SSV-Veranstaltung gab. Von Seitan-Schnitzeln und -Geschnetzeltem für den Veganer über Halloumi für den Vegetarier bis zur Steakhüfte, Thüringer Landschweinfilet und Ceviche für Fleisch- und Fischliebhaber war für alle Vorlieben etwas dabei.

Bevor es in den musikalischen Teil des Abends überging, erfreute uns Sportfreund Lisek als eines unserer dienstältesten Mitglieder mit einem kurzweiligen Vortrag zur SSV-Geschichte anhand der Orte, welche für den Verein von Bedeutung sind. Um die Hüften in Schwung zu bringen führte die Line Dance-Gruppe der Kiez Oase mehrere Schautänze auf und brachte einen Hauch von Texas in die Halle. Im Anschluss waren dann die SSV’ler gefordert, es selbst auszuprobieren, was für alle Beteiligten (inkl. der Schaulustigen) ein großer Spaß war. 😉

Zum Finale des Tages bzw. Abends ließen es JJ & The Substitutes mit zahlreichen Cover Songs ordentlich krachen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung zum Abschluss des Abends.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Gästen und vor allem Unterstützern bedanken, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

• Vöner
  • Frischeparadies
  • Feinbäckeri Kuchen Rausch
  • Fleischerei Gotschlich
  • Feuer & Flamme
  • Fischschuppen
  • Kartoffel-Planet.de
  • Buchbinderei Regel
  • Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
  • Zille-Grundschule
  • Basti, Jannis, Kathrin, Rieke und Petra fürs Helfen beim Kochen
  • Alle fleißigen Hände, die beim Auf- und Abbauen mitgeholfen haben
  • Alle eifrigen Hobby-Bäcker, die etwas zum Kuchen-Buffet beigesteuert haben
  • Und natürlich das Orga-Team bestehend aus Bernd, Fuu, Klaus, Markus, Olli, Peggy, Rüdiger und Uli

Sollte ich jemanden vergessen haben, geht das auf meine Kappe.