Nachlese: Weihnachts-Schleifchtenturnier 2023

Am 5.12. hatte unsere 2. Damenmannschaft zum diesjährigen Weihnachts-Schleifchenturnier eingeladen. 29 Mitglieder aus Freizeit, Ping-Pong-Parkinson und Punktspielbetrieb sind der Einladung gefolgt, um sich im altbewährten Modus in gelosten Doppeln zu messen.
Das Prinzip ist denkbar einfach: 8 Runden, Losung von Paarungen und Tisch mit Hilfe eines Kartenspiels und dann 2 Gewinnsätze, um bis zu 3 Punkte (bei einem 2:0) zu holen. Bei einem 2:1 erhält das Siegerpaar je 2 Punkte, das Verliererpaar je 1 Punkt. Für ein Freilos gibt es 1,5 Punkte.

Ergebnistabelle Schleifchenturnier 12/2023

Herzlichen Glückwunsch an György und Luca, die beide 21 von möglichen 24 Punkten erspielt haben und sich damit den 1. Platz teilen!
Dicht gefolgt von Jannis und Fuu mit 20 Punkten auf Platz 2 sowie Kerstin, Wilfried und Bernd mit 17 Punkten auf Platz 3.

Preise Weihnachts-Schleifchenturnier

Die Sieger:innen durften sich jeweils einen von sechs tollen Preisen aussuchen – bei so vielen geteilten Plätzen blieb leider entgegen der Tradition kein Trostpreis mehr für die beiden Letztplatzierten übrig. Der wird selbstverständlich nachgereicht.

Für weihnachtliche Stimmung läutete passende Musik jeweils die nächste Runde ein, schmückten rot-güldene Schleifchen die Halle und vervollständigten Mandarinen, Lebkuchen und Spekulatius das Brötchenbuffet.

Orga-Team Weihnachtsschleifchen

Vielen Dank an dieser Stelle an Kathi und Julia, die obwohl sie selbst nicht teilnehmen konnten, im Vorfeld alles besorgt haben, an Ulrike und Cutter für die tolle Organisation vorher und vor Ort und ganz lieben Dank an Annette, die uns als Wettkampfleitung toll unterstützt hat!

🎄🎄🎄 Weiter geht es am 17.12. mit dem Schleifchenturnier der Ping-Pong-Parkinson Gruppe (ab 11 Uhr) und am 19.12. mit unserem Jugend-Schleifchenturnier. Allen Beteiligten viel Spaß!!! 🎄🎄🎄