Bilanz zur Vorrunde 2023/24

Inzwischen sind alle Spiele der Vorrunde gespielt, Zeit für eine kurze Bilanz. Besonders hervorzuheben sind die grandiosen Herbstmeisterschaften unserer 1. Damen und 2. Senioren! Herzlichen Glückwunsch, weiter so!!!

• Jugend: Ein großes Dankeschön an unsere Trainer Dirk und Jannis sowie an Luca, Marion, Henry, Bernd und Robert für die tolle Betreuung unserer Jugendmannschaften. Die Stimmung in der Halle war immer super und die Mädels und Jungs haben alles gegeben – das waren richtig sehenswerte Spiele!
    Die 2. Jungen 19 schloss mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage als Tabellenzweiter in der 4. Liga ab. Jungen 13 musste in der 2. Liga nur 1 Spiel knapp verloren geben und wurde ebenfalls 2. Emma, Henriette und Maja haben bei den Mädchen 13 tolle Spiele geliefert und liegen mit drei 2:3 auf Platz 3 von 4. Unsere 1. Jungen 19 belegt in der 2. Liga den vorletzten Platz – bei einem kampflos abgegebenen Spiel und einem Spiel zu dritt ist da in der Rückrunde und bei voller Gesundheit sicher wieder mehr drin!

• Senioren: Senioren 2 ist ungeschlagen Herbstmeister und punktet besonders in den Doppeln (13:3) und mit einem starken hinteren Paarkreuz (16:3). Jetzt heißt es dran bleiben und den Titel und damit den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Senioren 1 hat weiter den Aufstieg im Blick und liegt nach der Vorrunde auf Platz 2. Mit besserer Gesundheit und einem Quäntchen Glück darf es in der Rückrunde in bester Besetzung weitergehen.

• Damen: Damen 1 überzeugt auf voller Linie und sichert sich verdient die Herbstmeisterschaft! Auch hier waren die Doppel (14:4) und das hintere Paarkreuz (31:5) eine sichere Bank. Lediglich die zweitplatzierten Füchse konnten unseren Damen 2 Punkte abluchsen – hier sind wir schon auf die Revanche in der Rückrunde gespannt. Damen 2 bewegt sich mit einer ausgeglichenen Bilanz weiterhin auf dem 4. Platz und will zur Rückrunde nochmal den Relegationsplatz anpeilen.

• Herren: Die Mehrheit der Herren hatte den Klassenerhalt als Ziel angegeben und bisher auch erfüllt. Lediglich Herren 1 und Herren 3 liegen auf dem oberen Abstiegsplatz und müssen für den Klassenerhalt noch etwas kämpfen. Positiv ist hier aber der starke Einsatz der Stammspieler, die mit weniger Ersatz als erwartet auskommen. Nachdem Herren 4 zu Beginn der Saison vorgeprescht ist, zeigte sich die Liga schließlich sehr ausgeglichen – mir nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden liegt die Mannschaft nun auf dem 4. Platz. Auch Herren 5 belegt nach einem starken Start nun Platz 4 – vier Unentschieden und ein 4:6 lassen definitiv Luft nach oben. Das gleiche gilt für Herren 2, die sich mit Platz 7 von 11 noch nicht zufrieden geben und mit viel Trainingseinsatz in der Rückrunde nochmal angreifen wollen. Die neu formierte Herren 6 belegt einen guten 3. Platz – lediglich dem Ziel, 50% der Doppel zu gewinnen, läuft die Mannschaft noch hinterher. Herren 7 liegt auf dem vorletzten Platz, konnte aus den 20 (!) gemeldeten Spieler:innen jedoch eine Stammmannschaft bilden, in der sich alle im Einsatz gut aufgehoben fühlen.