Neustart Training und Spielbetrieb nach den Sommerferien

„ein Ende bedeutet oft auch einen Anfang“. So ähnlich geht ein Sprichwort und trifft es dieses Jahr ganz gut, was unseren Spielbetrieb angeht. Mit dem Ende der Sommerferien dürfen wir wieder in unserer Halle Tischtennis spielen. Juchuu!!!

Es gibt auch noch eine weitere gute Nachricht. Die Einschränkungen durch Corona sind zwar noch da, aber bereits deutlich weniger. Dafür wurde das Hygienekonzept angepasst, welches ihr hier findet.

Die wesentlichen Änderungen im Vergleich zum Juni-Konzept sind:

• Es muss eine Mund-Nase-Bedeckung in der Halle getragen werden, es sei denn ihr spielt oder duscht gerade.
  • Bis zu 30 Personen dürfen sich in der Halle aufhalten, d.h. wir dürfen die Halle wieder mit allen verfügbaren Tischen bestücken.
  • Das Dokumentieren der Anwesenheit wird nun über eine einfache Liste geschehen, die in der Halle ausliegt. Dort müssen sich alle eintragen, die zum Training oder Punktspiel (auch die gegnerische Mannschaft) in die Halle kommen.
  • Zu Auswärtsspielen fährt man alleine und nicht in Fahrgemeinschaften. Wie wir das bei unsere Jugend lösen, müssen wir noch klären.
  • Duschen ist wieder erlaubt.
  • Doppel darf wieder gespielt werden.
  • Seitenwechsel sind wieder erlaubt.

Weiterhin kein Zugang für Gastspieler und Zuschauer

Leider lässt die aktuelle Situation es noch nicht zu, dass wir Gastspieler und Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen. 🙁

Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeisterschaft musste ja im Juni ausfallen. Ob wir die nachholen, würde ich gerne von eurem Feedback abhängig machen. Sprecht Rüdiger, Thomas, Holger und mich an oder schreibt uns, wenn ihr sie nachholen wollt.

Mitgliederversammlung

Ob wir die Mitgliederversammlung nachholen, steht außer Frage. Denn wir sind laut Satzung dazu verpflichtet, einmal pro Jahr eine abzuhalten. Daher streben wir an, diese nun in den kommenden Wochen durchzuführen. Ihr werdet wie immer rechtzeitig eingeladen.

Ich freue mich, euch bald wieder in der Halle wiederzusehen.

Euer Robert