Corona-Update / Ausfall der Mitgliederversammlung

Liebe SSV’ler,

ihr werdet es aus den Medien sicherlich schon erfahren haben. Die Bundesregierung und auch der Berliner Senat haben beschlossen, das öffentliche Leben runterzufahren, um Corona besser in den Griff zu kriegen. Davon ist auch der Amateursport betroffen. Training und Wettkämpfe für Hallensportarten wird es zumindest im November nicht geben. Das betrifft dementsprechend auch uns, d.h. die Halle bleibt im November zu.

Fortführung der Saison 2020 / 21 ungewiss

Zuvor hatte bereits der Berliner Tisch-Tennis Verband beschlossen, die Hinrunde bis Ende November zu unterbrechen. Mitte der Woche kam dann die Aufforderung an die Vereine, über vier Optionen abzustimmen, wie es mit der laufenden Saison weitergehen soll. Die vier Optionen findet ihr hier. Bis Sonntag ist noch Zeit abzustimmen. Wer es noch nicht getan hat, kann an unseren Sportwart Holger seine präferierte Option schicken.

Optionale Rückerstattung der Monatsbeiträge während Hallenschließung

Wie bereits im Frühjahr / Sommer könnt ihr euch eure Mitgliedsbeiträge für die Monate der Hallenschließung zurückerstatten lassen. Wer das möchte, schreibt eine Mail an den Vorstand. Nachdem der neuerliche Lockdown vorüber ist und wieder trainiert werden kann, wird der Vorstand entscheiden, um wieviele Monatsbeiträge es geht.

Keine Mitgliederversammlung in diesem Jahr

Wer unsere Satzung gut kennt, weiß, dass wir jedes Jahr eine Mitgliederversammlung (MV) machen müssen. In der Vergangenheit haben wir die i.d.R. im März oder April gemacht. Die Kontaktbeschränkungen rund um Corona ließen das dieses Jahr leider nicht zu. Als die Lage vor ein paar Wochen noch entspannter war, wollten wir die MV am 13.11. stattfinden lassen. Einen Raum hatten wir bereits gebucht. Aber die neuerlichen Lockdown-Maßnahmen erlauben auch diesen Termin nicht. Unserer Berichtspflicht als Vorstand ggü. euch wollen wir uns dennoch nicht entziehen. Daher greifen wir dieses Jahr zu einem ungewöhnlichen Format.

Alle Berichte inkl. eines Abstimmzettels zur Entlastung des Vorstands und der Beschlussvorlagen werden euch im Laufe des November per E-Mail zugeschickt. Die Mitglieder ohne E-Mail-Adresse bekommen die Unterlagen per Post. Alle Details dazu und was zu tun ist, dann in der E-Mail / Brief. Von einer virtuellen MV per Videokonferenz haben wir übrigens abgesehen. Denn in den letzten Jahren kamen überproportional viele unserer ältesten SSV’ler zur MV. Bei einer reinen virtuellen MV wäre anzunehmen, dass wir sie dadurch ungewollt ausschließen würden.

Bleibt gesund und seid wie auch im Spiel fair zu eurem Gegenüber (d.h. haltet euch an die Regeln).

Euer Robert