Hygienekonzept / Ukraine-Hilfe / Sommerfest

Liebe SSV’ler,

es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich mit euch teilen möchte.

Verantwortungsvoller Umgang auch ohne Hygienekonzept

Seit Anfang April gilt für den Breitensport in Berlin rund um Corona nur noch der sog. Basisschutz. Die Vorgaben wie 2G, 3G etc. gehören damit bis auf weiteres der Vergangenheit an. Auch müssen sich Ungeimpfte nun nicht mehr vor dem Hallenbesuch testen lassen. Daher gibt es nun keine „rechtliche“ Grundlage mehr, das Hygienekonzept beizubehalten. Stattdessen ist aber angesichts der immer noch hohen Fallzahlen mehr denn je ein verantwortungsvoller Umgang miteinander gefordert. Daher gilt auch ohne Hygienekonzept: Wer sich nicht gesund fühlt, bleibt bitte zu Hause.

Save the date: Sommerfest am 20. August

Die Älteren unter euch werden sich noch an das tolle Sommerfest vor drei Jahren erinnern, als wir den 70. Vereinsgeburtstag gefeiert haben. Junge und ältere SSV’ler hatten zusammen mit ihren Freunden und Familienmitgliedern einen kurzweiligen Tag mit Spiel, Sport, Musik und super Essen. So etwas ähnliches wollen wir auch dieses Jahr wieder auf die Beine stellen, da die soziale Komponente des Vereinslebens in den letzten zwei Jahren sehr kurz gekommen ist. Als Termin könnt ihr euch den 20.08. in den Kalender eintragen. Und wer bei der Orga mithelfen will, ist herzlich willkommen. Meldet euch dafür einfach bei mir.

Robert

Unterstützer gesucht: Sonntägliche Trainingszeiten für ukrainische Geflüchtete

Sonntags steht die Halle von 10 bis 15 Uhr für freies Spiel zur Verfügung. Vor Corona wurde dieser Tag besonders gerne von Nicht-Mitgliedern genutzt, um als Gast bei uns Tischtennis zu spielen. Seit geraumer Zeit finden aber sonntags nur wenig Sportfreunde den Weg in die Halle. Daher wurde die Idee geboren, ob wir nicht an diesem Tag für ein paar Stunden einen Teil der Halle für ukrainische Geflüchtete zum Sport treiben anbieten wollen. Bevor wir mit so einem Angebot an die entsprechenden Stellen / Organisationen herantreten, müsste aber die zeitliche Beaufsichtigung durch Vereinsmitglieder sichergestellt sein. Oder einfacher ausgedrückt: Es muss jemand vom Verein anwesend sein, wenn Vereinsfremde in der Halle sind. Daher die Frage an euch: Wer kann sich vorstellen, diese gemeinnützige Aufgabe zu übernehmen? Bei Interesse meldet euch gerne bei mir. Die Fragen des „Wann“ und „Wie oft“ besprechen wir dann.