Eltern-Kind-Turnier / Vereinsmeisterschaft / Sommerfest / Aufnahmestopp und Trainingszeiten

Liebe SSV’ler,

es gibt vor den Sommerferien noch ein paar relevante Daten und Änderungen, die ich mit euch teilen möchte.

Eltern-Kind-Turnier für unsere Kinder und Jugendlichen am 18. Juni

Am Samstag, den 18.06. findet ab 10 Uhr für unsere Kinder und Jugendlichen ein Eltern-Kind-Turnier statt. Mutter oder Vater spielen mit ihrer Tochter oder Sohn in einem Doppelturnier gegen andere Eltern-Kind-Paare. Den genauen Turniermodus und das Rahmenprogramm machen wir von der Anzahl der Teilnehmer:innen abhängig. Grillen und kühle Getränke sind aber bereits fest eingeplant. Die Anmeldung bis zum 16.06. erfolgt entweder über eine ausliegende Liste bei Dirk oder per Mail an mich.

Vereinsmeisterschaft am 2. Juli

Am 2. Juli wird es nach zwei Jahren-Corona-Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft geben. Los geht’s um 10 Uhr. Auch hier werden wir den Turniermodus (Einzel/Doppel/Mixed/eigene Damen-Konkurrenz) von der Anzahl und dem Wunsch der Teilnehmer:innen abhängig machen. Für einen Imbiss mit frisch Gegrilltem und kühlen Getränken wird natürlich gesorgt sein. Bitte meldet euch über diesen Doodle bis zum 30.06. an.

Sommerfest am 20. August

Wie bereits in meiner letzten Mail kurz angerissen, wollen wir am Ende der Sommerferien ein geselliges Sommerfest für alle Mitglieder, deren Freunde und Familien veranstalten. Das Programm soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden, da es sich an der Anzahl der Teilnehmer:innen ausrichtet. Von Picknick über Bootfahren bis zur großen Sause wie bei der SSV-70-Jahr-Feier ist alles denkbar. Damit wir besser planen können, meldet euch bitte bis zum 1. Juli über diesen Doodle an. Peggy und ich suchen übrigens noch Unterstützer:innen für die Orga.

Aufnahmestopp bei Erwachsenen / Training am Dienstag nur für Mannschaftsspieler:innen

Wer zuletzt am Dienstag nach 19 Uhr in der Halle war, hatte es oft nicht leicht, einen Tisch fürs Einzel zu finden. Daher werden wir bis auf weiteres keine neuen Mitglieder aufnehmen, es sei denn, sie sind eine echte Verstärkung für unsere Mannschaften. Und wir werden auf eine Regelung aus der Vergangenheit zurückgreifen, um die Trainingswilligen besser über die fünf möglichen Trainingstage zu verteilen.

• Dienstag ab 19 Uhr: Training nur für SSV’ler, die in einer Mannschaft spielen, keine Gäste
  • Donnerstag ab 19 Uhr: alle plus Gäste
  • Freitag ab 18 Uhr: alle plus Gäste
  • Samstag & Sonntag ab 10 Uhr: alle plus Gäste

Wer keinen Hallenschlüssel hat und an einem Trainingstag nicht vor verschlossener Halle stehen möchte, meldet sich bitte bei mir. Ich verrate euch dann, wie ihr für eure Trainingseinheit an einen Hallenschlüssel kommt.

Erwachsenentraining immer dienstags / nur für Mannschaftsspieler:innen und Spieler mit Grundsicherheit

Es wurde zwar schon seit einer Weile so gelebt, soll aber an dieser Stelle offiziell gemacht werden. Das Erwachsentraining mit Dirk findet außerhalb der Ferien immer dienstags ab 19:15 Uhr statt. In den Ferien hingegen findet kein Training statt. Eine kleine Änderung wird es aber geben. Das Training soll in Zukunft stärker an den Bedürfnissen der Mannschaftspieler:innen ausgerichtet werden, um auch im Wettkampf vom Gelernten intensiver zu profitieren. Daher werden wir den Teilnehmerkreis auf die SSV’ler beschränken, die entweder Teil einer Mannschaft sind oder bereits die Grundschläge so sicher beherrschen, dass die technik-orientierten Einheiten mit Dirk für sie auch Sinn machen. Wer noch nicht Teil einer Mannschaft ist und trotzdem mitmachen möchte, kann vor jedem Erwachsenentraining bei Dirk einen kurzen „Technik-Test“ machen. Dirk entscheidet dann, ob diejenige/derjenige die nötige Grundsicherheit mitbringt.