Rückblick Eltern-Kind-Turnier, Vereinsmeisterschaft und Sommerfest

Zwei Jahre lag das Vereinsleben corona-bedingt nahezu komplett auf Eis, weswegen wir uns alle sehr auf die Sommermonate gefreut haben. Denn dort standen mit dem Eltern-Kind-Turnier, der Vereinsmeisterschaft und dem SSV-Sommerfest wieder drei Events im Kalender, bei denen neben der sportlichen Komponente auch wieder das gesellige Zusammensein im Vordergrund stand.

Den Auftakt machte das Eltern-Kind-Turnier Ende Juni. Vierzehn Eltern-Kind-Paare traten gegeneinander in Einzel- und Doppel-Spielen an und hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag. Anton und sein Papa Marvin setzten sich am Ende durch und durften den Gewinnerpokal in die Höhe strecken.

Zwei Wochen später fand nach zweijähriger Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Das Teilnehmerfeld war leider etwas kleiner als in den Vorjahren. Dafür freuten wir uns aber über Friedrich und Oscar aus unseren Jugendmannschaften, die im Wettbewerb ihre spielerische Klasse zeigten. Im Finale behielt Micha gegen Thomas die Oberhand, Björn und Christan teilten sich den dritten Platz. Der Vereinsmeistertitel im Doppel ging an György und Robert. Platz zwei belegten Laura und Marco. Bronze holten Marion und Olli.

Als Highlight am Ende der Sommerferien wartete das große Sommerfest auf die 70 angemeldeten Gäste. Wie bereits bei der 70-Jahr-Feier vor drei Jahren konnte man paarweise diverse Stationen als Teil einer SSV-Challenge durchlaufen. Diese reichten vom Tischkicker-Spielen, über XXL-Jenga bis hin zu Gladiator-Kämpfen auf einer riesigen aufblasbaren Arena. Neben den sportlichen Aktivitäten sorgte die Linedance-Gruppe der Friedrichshainer Kiezoase für einen unterhalterischen Glanzpunkt. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem DJ für die musikalische Beschallung des Abends.