PingPongParkinson // Einladung zum Schleifchenturnier

Das Tischtennis nicht förderlich für Körper, sondern auch für den Geist ist, war einer der Gründe, warum wir dem Verein PingPongParkinson (PPP) angeboten haben, dass deren Mitglieder sonntags die Halle mitnutzen dürfen. PPP ist der bundesweite Zusammenschluss von Einzelpersonen und Selbsthilfegruppen, die sich in ehrenamtlicher Arbeit – mit dem Mittel Tischtennis – um Personen mit Parkinson und deren Angehörigen kümmern. Um erst einmal herauszufinden, auf wieviel Resonanz dieses Angebot stößt, werden wir zwischen dem 20.11. und 17.12. an jedem Sonntag die Halle von 10 bis 13 Uhr geöffnet haben. Danach werden wir zusammen mit PPP bewerten, ob das Angebot auch im neuen Jahr fortgeführt wird. Alle SSV’ler sind natürlich herzlich eingeladen, ebenfalls an diesen Sonntagen zu trainieren und auch mit den Leuten von PPP zu spielen.

Schleifchenturnier für die Erwachsenen

Am Dienstag, den 29.11. dürfen sich die erwachsenen SSV’ler wieder in geselliger Runde bei unserem traditionellen Weihnachtsschleifchenturnier mit einander messen. Los geht es um 19:30 Uhr. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt sein.

Schleifchenturnier für unsere Jugendlichen

Zum ersten Mal wieder es auch für den SSV-Nachwuchs ein Schleifchenturnier geben. Der Termin dafür ist der 13.12. um 17 Uhr. Den Modus werden Dirk und ich euch am Tag des Turniers erklären. Ihr kommt einfach wie immer zum Training. Und auch für euch wird es natürlich etwas zu Essen und zum Trinken geben.