PPP German Open 2024 – SSV-Team mit neuen Eindrücken und toller Bilanz zurückgekehrt

• German Open PPP

Das PPP Team des SSV Friedrichshain ist nach den German Open in Nordhorn, Niedersachsen, mit zahlreichen Erfahrungen und Eindrücken zurückgekehrt. Das Turnier, das bereits zum zweiten Mal am Gründungssitz von PingPongParkinson e.V. Deutschland stattfand, verzeichnete erneut einen Besucher- und Teilnehmerrekord. 270 Teilnehmer aus 16 Nationen traten in drei Klassen* an. Aus Berlin & Umland gingen 11 Spieler an den Start.

Andrea Hitzemann und Michael Busch vertraten dabei den SSV Friedrichshain. Leider mussten zwei weitere Teilnehmer kurzfristig absagen, sonst hätte der SSV das größte Berliner Teams gestellt. Aber auch so fiel die Bilanz sehr positiv aus.

Für Andrea war es das erste Turnier überhaupt und konnte gleich in Klasse 3 beeindruckende Leistungen zeigen. Im Einzel zog sie ungefährdet in die KO-Phase ein und hatte dann leider im 1/8-Finale bereits die spätere Gewinnerin zugelost bekommen. Im Damendoppel erreichte Sie das 1/4-Finale, ebenso wie im Mixed mit Michael. Beides musste sie bereits in Klasse 2 antreten.

„Bei so einem tollen Turnier habe ich noch nie mitgemacht! Vor allem hat mich die persönliche Atmosphäre, das Verständnis füreinander – trotz Gewinnen wollen beeindruckt. „

Durch die guten beiden Turniere (GO und Weltmeisterschaft 2023) im letzten Jahr musst Michael nun in Klasse 1 antreten. Die Ergebnisse sahen dann aber schlimmer aus als die Spiele tatsächlich waren. 1/8-Finale Trostrunde war Schluss. Neben Mixed war aber das Doppel in Klasse 1 sehr erfolgreich. 1/4-Final KO war in diesem Feld sehr beachtlich.

Neben den sportlichen Ergebnissen haben beide aber vor allem viele neue Eindrücke, neue und alte Freunde und vor allem den besonderen Spirit der familiären Atmosphäre mit nach Berlin nehmen können.