Einladung zur Mitgliederversammlung am 06.04.2018

Liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstands lade ich euch herzlich zur Mitgliederversammlung  am 6. April 2018 ein. Auch wenn dieses Jahr keine Wahlen anstehen oder Satzungsänderungen verabschiedet werden sollen, gibt es mehrere gute Gründe, zur Mitgliederversammlung zu kommen.

Eine wichtige Frage, die der Vorstand mit euch diskutieren möchte, ist, wie wir mit dem über die letzten Jahre gewachsenen Vereinsvermögen umgehen. Denn auch wenn das haushaltstechnisch vielleicht ein Luxusproblem darstellt, birgt es doch für einen gemeinnützigen Sportverein langfristig ein rechtliches Risiko.

Außerdem möchten wir uns mit euch zur Zukunft der Jahresfeier austauschen. Im Laufe der letzten Jahre ist die Teilnehmerzahl langsam aber stetig gefallen, was uns zu Denken gibt. Liegt es am Ort, am Kegeln oder der Jahreszeit? Wie sollte die Feier gestaltet sein, so dass sie wieder mehr Mitglieder anspricht?

Als Veranstaltungsort haben wir uns dieses Jahr für unsere Halle entschieden. Leider stand das Schmitts nicht zur Verfügung. Hungern und dursten muss dennoch niemand. Robo wird uns wieder mit belegten Brötchen versorgen. Und auch genug kalte Getränke werden vor Ort sein.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und angeregte Diskussionen.

Robert