Rückblick Vereinsmeisterschaft 2019

Anlässlich des 70. Geburtstags unserer SSV wollten wir der Vereinsmeisterschaft einen besonderen Charakter verleihen. Zum einen wurden befreundete Vereine eingeladen, Vertreter zu schicken, die sich mit den SSV’ler in den drei Wettbewerben messen. Mit SG Rotation Prenzlauer Berg, TTC Südost Berlin, den Brauern vom P’berg und unseren Nachbarn von den Preußen folgten doch einige Sportfreunde der Einladung, was uns sehr gefreut hat.

Die zweite Neuerung betraf den Modus. Neben den „ordentlichen“ Damen- und Herren-Einzel-Konkurrenzen (wobei auch die Damen bei den Herren mitspielen konnten), gab es auch einen „Fun-Doppel-Wettbewerb“. Die Doppelpartner wurden zugelost, was zu einigen Mixed-Paaren führte. Zudem gab es ja nach LPZ-Unterschied für die auf dem Papier stärkeren Doppel ein Handicap pro Satz von bis zu fünf Punkten. Ergebnis: viele spannende Partien und reichlich Spaß am Tisch.

Den 1. Platz bei den Damen belegte Marion gefolgt von Kerstin und Henriette von den Preußen. Dirk freute freute sich bei seiner SSV-Prämiere über den Titel in der Herren-Konkurrenz und wurde Nachfolger von Micha, der dieses Mal Platz 2 belegte. Jannis und Klaus kamen auf einen geteilten 3. Platz. Im Fun-Doppel-Wettbewerb kam vlt. auch wegen des auf neuen Modus zu zahlreichem frühzeitigen Favoritensterben, was aber den Sieg von Ulrike und Thorsten (TTC Südost) nicht ansatzweise schmälern soll. Den 2. Platz belegten Kerstin und Markus. Der 3. Platz im Doppel wurde wie auch in der Herren-Konkurrenz nicht mehr ausgespielt, so dass wir hier mit Christian und Olli bzw. Micha und Olli zwei Teams auf dem Podest hatten.