[Update] Einladung zur Mitgliederversammlung am 07.04.2020

[Update vom 13.03.2020] Der Vorstand hat heute entschieden, dass die für den 7. April angesetzte Mitgliederversammlung bis auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Aufgrund der durch den Corona-Virus verursachten aktuellen Anspannung und Unsicherheit in der Bevölkerung, die sicherlich auch einige von euch in sich spüren, wäre mit nur wenigen Teilnehmern zu rechnen. Ein neuer Termin und Ort wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Liebe Mitglieder,

im Namen des Vorstands lade ich Euch herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Auch wenn dieses Jahr keine Wahlen anstehen oder Satzungsänderungen verabschiedet werden sollen, gibt es mehrere gute Gründe, zur Mitgliederversammlung zu kommen.

Ein seit einigen Wochen sehr dringliches Thema ist unsere Jugendarbeit. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Fuu zum Jahresende sein Amt als Vorstand und Jugendwart niedergelegt. Seitdem habe ich seine Aufgaben kommissarisch übernommen. Auf die Dauer ist das jedoch keine optimale Lösung. Die in den letzten zwei Jahren stark gewachsene Zahl von Kindern in unserem Jugendbereich benötigt und verdienst es, dass sich eine Person organisatorisch nur darum kümmert. Bei unserer Versammlung werde ich euch einen Einblick in die Aufgaben geben.

Daher hier schon einmal der Aufruf an euch: Wer kann sich vorstellen, sich organisatorisch im Jugendbereich zu engagieren?

Zudem möchten wir mit euch diskutieren, was es noch für sinnvolle Ausgabemöglichkeiten / Investitionen für unseren Verein gibt. Sollen wir bspw. einen neuen Roboter anschaffen? Oder bekommen Mitglieder die Kosten für ihre Parktickets ersetzt, wenn sie zum Training oder Heimspielen mit dem Auto kommen? Machen wir ein Wochenend-Trainingslager, welches der Verein bezuschusst? Wir sind auf eure Ideen und Standpunkte gespannt.

Die Halle wird auch dieses Jahr wieder Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung sein. Fürs leibliche Wohl wird es wieder einen kleinen Imbiss und kalte Getränke geben.

Ort: Turnhalle der Zille-Grundschule, Wühlischstraße 10, 10245 Berlin
Beginn: 19 Uhr
(Einlass 18:30 Uhr)

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und angeregte Diskussionen.

Robert