Werner Köpp († 09.03.2020)

Am Montag hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Werner Köpp gestorben ist. Mit Werner verlieren wir einen Menschen, der sich vielseitig ins Vereinsleben einbrachte. Werner hat sich stets dafür eingesetzt wieder ein Jugendtraining im Verein zu etablieren. Als Anfang der 2000er Jahre die ersten Kinder in den Verein kamen, hat er sich um sie gekümmert bis wir einen Jugendtrainer gefunden hatten. Und auch danach unterstützte er häufig an den Trainingstagen als Zuspieler und Motivator. An den Sonntag-Vormittagen, wenn sich die jüngeren Mitglieder gerne noch einmal im Bett umdrehen, schloss Werner als Erster die Halle auf, um am Roboter an seiner Technik zu feilen. Und bei den SSV-Feiern war Werner mit seiner Kamera omnipräsent und dokumentierte mit viel Freude das Geschehen.

Am meisten werden wir aber den „Typ“ Werner vermissen. Mit seiner eloquenten und direkten Art gepaart mit Berliner Schnauze wusste Werner immer etwas Unterhaltsames zu erzählen. Und er war sich auch nicht zu schade, unbequeme Dinge anzusprechen, die seiner Meinung nach nicht in Ordnung waren. Seine prägendste Charaktereigenschaft aber war die positive Lebenseinstellung. Gesundheitliche Rückschläge hielten ihn nie lange davon ab, wieder regelmäßig Sport zu treiben und am Leben teilzuhaben. Und trotz langer Krankengeschichte erlebten wir ihn stets lebensbejahend mit Blick nach vorn.

Am Montag, den 9. März 2020 verstarb Werner nach längerer Krankheit. Wir trauern um ihn als einen Sportler, der sich sehr für den Verein engagierte. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Kindern Marie und Stephan.

Die Beisetzung findet am 26. Juni um 10 Uhr statt auf dem Friedhof an der Friedenstraße 80.