„Wir sind die SSV“: Aufgabenverteilung in der Saison 2023/24

Ein Ergebnis des „Werte-Projekts“ ist es, die Mannschaften stärker in das Vereinsleben einzubinden und dabei die Arbeit im Verein auf mehr Schultern zu verteilen. Es wurden 8 Aufgaben definiert, die jede Saison anfallen und in Rotation von den Mannschaften übernommen werden. Die Übernahme einer Aufgabe bedeutet nicht, dass man diese alleine ausübt, sondern Verantwortung dafür trägt, dass sie gemeinschaftlich erledigt wird und einen Beitrag dazu übernimmt.

Ein großes DANKE geht an die Mannschaften und Einzelpersonen, die sich proaktiv für eine der Aufgaben gemeldet haben. Dadurch ergibt sich für die aktuelle Saison folgende Aufteilung:

• Reinigung der Tische – Herren 6 (insb. Wilfried)
  • Ordnung im Schrank – Herren 5 (insb. Basti)
  • Organisation der Bälle, Spielbögen und Bodenlappen – Herren 7
  • Warten der Netze, Tische und Banden – Herren 3 (insb. György)
  • Organisation der Schleifchenturniere – Damen 2 (Vorrunde, 5.12.) & Damen 1 (Rückrunde, 23.4.)
  • Organisation der Vereinsmeisterschaften (15./25.6.) – Herren 1 & Herren 4 mit Unterstützung des Vorstands
  • Organisation der Jahresfeier (27.1.) – Senioren 1 & Senioren 2 mit Unterstützung des Vorstands
  • Organisation einer Veranstaltung für „Groß & Klein“ – Herren 2

Details zu den Aufgaben findet ihr hier als PDF.

Kernwert der SSV